Kinder und Jugend

Im Untergeschoss des Evang. Gemeindezentrums findet man den Kinder- und Jugendtreff. Hier bieten die Jugendreferentin Romina Backert und weitere Mitarbeiter ein buntes Programm für unterschiedliche Altergruppen an. Die großzügigen Räumlichkeiten laden zum Spielen, Basteln, Kochen, Kickern, X-Box zocken oder Freunde treffen ein. Auch der Außenbereich kann im Sommer mit seinen Sitzsteinen, der Jugendbank und der Wiese zum Fußball kicken, Spielen und Chillen genutzt werden. Mitgestaltung, Partizipation und Lebensnähe sind uns in unserer offenen Kinder- und Jugendarbeit sehr wichtig. Daher passen wir unsere Angebote und Treffzeiten kontinuierlich den Interessen und Bedürfnissen an.

Wöchentlich finden verschiedene Angebote für Kinder von 6 – 12 Jahren zusammen mit der Jugendreferentin statt. Es gibt feste Koch- und Mädchengruppen, bei denen die Kinder das Programm mit bestimmen und Aufgaben übernehmen. Beim Kids Treff können Jungen wie Mädchen spielen, Musik hören, sich austauschen und basteln. Außerdem finden regelmäßig Veranstaltungen wie Kinderdisco, Kindernachmittage oder Kino für Kinder statt.

Für Jugendliche ab 12 Jahren gibt es wöchentliche Jugendtreffs. Ob gemeinsam Kochen, eine Runde an der Spielekonsole zocken, Grillen oder einfach nur chillen, wird mit den Jugendlichen entschieden. Zusammen mit einem engagierten Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern werden unter anderem mehrmals im Jahr Jugenddiscos veranstaltet.

In den Ferien werden Veranstaltungen, Ausflüge und abwechslungsreiche Angebote in und außerhalb des Evang. Gemeindezentrums geplant und zu einem Ferienprogramm zusammengefasst. Auf Kooperationen mit Vereinen, Verbänden oder anderen Institutionen legen wir großen Wert.

Es gibt einige ehrenamtliche Jugendliche und Mitarbeiter die bei den wöchentlichen Angeboten, Ferienprogrammen oder Veranstaltungen unterstützen und tatkräftig mit anpacken. Neue und Interessierte sind jederzeit willkommen

Wir freuen uns immer über neue Besucher und haben stets ein offenes Ohr für Probleme, Sorgen und Wünsche.

Kommt doch einfach mal vorbei :-)

Aktuelle Infos auch auf Insta.

Evang. Jugend Ebersdorf

Jugendreferentin Romina Backert